Garantie und Service
Garantie für Toner, Tintenpatronen und Drucker#
Alternativ#
Die Garantiezeit für Aftermarket-Toner und -Kartuschen beträgt 1 Jahr ab dem Kaufdatum. Innerhalb dieses Zeitraums garantieren wir den Austausch des Produkts im Falle von Fehlern wie Kompatibilitätsproblemen, verschütteter Tinte, Problemen mit der Druckqualität (Streifen, Flecken, Punkte - in diesem Fall sollte eine Testseite gedruckt werden) oder Klappern oder Klicken beim Drucken. Wir können nicht für Fehler verantwortlich gemacht werden, die auf eine falsche Verwendung zurückzuführen sind.
Wir werden uns bemühen, das fehlerhafte Produkt so schnell wie möglich zu ersetzen. Sogar sofort, wenn die Reklamation berechtigt und in unserem Shop verfügbar ist. Auf Wunsch können wir auch die Lieferung am nächsten Werktag organisieren. In diesem Fall liefern wir auch das Ersatzprodukt und nehmen das defekte Produkt kostenlos mit. |

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Bei Beschwerden wenden Sie sich bitte an die unten stehenden Kontaktdaten:

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+43 1 39 50 530 |

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info@pritone.at
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Original#
Für Originalzubehör können Sie die Garantie direkt beim Kundendienst/Servicecenter des Herstellers oder auch bei uns in Anspruch nehmen. Originalprodukte können ersetzt werden, nachdem sie getestet wurden und der Kundendienst den Garantieanspruch für gerechtfertigt hält. Die Garantiezeiten sind wie folgt:
-Lebenslange Garantie für Lasertoner.
-1 Jahr Garantie für Patronen. Patronen haben im Allgemeinen eine Garantiezeit von 2 Jahren ab dem Herstellungsdatum, aber die Praxis hat gezeigt, dass sie auch darüber hinaus funktionieren.
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Drucker#
Die Grundgarantie beträgt 1 Jahr.
Einige Hersteller bieten darüber hinaus eine kostenlose Garantieverlängerung an. Die verlängerte Garantie beträgt in der Regel 3 Jahre (insgesamt) und ist immer an eine Registrierung auf der Website des Herstellers gebunden.
In unserem Webshop geben wir auf den Produktseiten die entsprechenden Garantiedetails an.
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An wen sollten Sie sich im Falle einer Panne während der Garantiezeit wenden?#
Wenn Ihr erworbenes Produkt innerhalb der Garantiezeit einen Fehler aufweist, wenden Sie sich bitte an eine der folgenden Stellen:
-im Falle eines Fehlers innerhalb von 3 Tagen nach dem Kauf, kontaktieren Sie uns (den Verkäufer), +43 1 39 50 530 oder info@pritone.at
-Bei einem Defekt innerhalb von 3 Tagen nach dem Kaufdatum wenden Sie sich bitte an den Kundendienst des Herstellers oder an eine autorisierte Kundendienststelle:
Wenn Sie unter den oben genannten Kontaktdaten keine Lösung für Ihr Problem finden, rufen Sie uns bitte unter 06 (1) 789 2799 oder 06 (70) 602 6060 an oder schreiben Sie uns an info@tonerprint.hu.
Durchsetzung eines Garatieanspruchs
Garantieansprüche können mit der Garantiekarte oder dem Kaufbeleg geltend gemacht werden, die mit dem Drucker geliefert wurden, bewahren Sie diese also unbedingt sorgfältig auf. Wenn Sie die Garantiekarte nicht haben oder wenn sie beschädigt ist oder verloren wurde, müssen Sie einen Kaufnachweis vorlegen.
Die Garantiehaftung entfällt, wenn der mit der Garantiereparatur beauftragte Dienstleister nachweisen kann, dass der Fehler durch einen Schaden verursacht wurde, der nicht auf normalen Gebrauch, Veränderung, unsachgemäße Lagerung oder Nachkauf zurückzuführen ist.
Der Reparaturprozess
Der Benutzer muss dafür sorgen, dass das Produkt zu einer Servicestelle transportiert wird. In einigen Fällen übernimmt der Hersteller den Transport (und die Lieferung des reparierten oder ausgetauschten Geräts) auf eigene Kosten. Die Beanstandung wird im Servicezentrum untersucht, woraufhin das Produkt je nach Art des Fehlers repariert oder ausgetauscht werden kann. Die Reparaturdauer kann ebenfalls je nach Art des Fehlers variieren. Genauere Informationen werden von den Herstellern zur Verfügung gestellt.
Ist die Nachbesserung oder Ersatzlieferung nicht möglich, haben Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten, wobei wir Ihnen den vollen Kaufpreis erstatten. Bei geringfügigen Mängeln besteht jedoch kein Rücktrittsrecht.
Technischer Support#
Software, Treiber, Handbücher
Sie können Treiber, Handbücher und andere Software von den Websites der Hersteller herunterladen. In unserem Webshop versuchen wir, die entsprechenden Herstellerseiten auf der Produktseite unter dem Reiter "Garantie und Support" einzubinden. |

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Recyling#
Recycling und Vernichtung von Tonern und Kartuschen (NUR für unsere Kunden)
Ausrangiertes Zubehör gilt als Sondermüll und sollte zum Schutz der Umwelt an Sammelstellen abgegeben werden. Unsere Kunden können ihre verbrauchten Toner und Kartuschen jederzeit in unserem Geschäft abgeben oder sie abholen lassen. In diesem Fall geben Sie Ihren Wunsch bitte bei der Bestellung an. Die Abholgebühr beträgt 4,5 €. Wenn eine größere Menge (8-10 Kartuschen) abgeholt wird, liefern wir sie kostenlos.
In einigen Fällen schreiben wir Ihnen die leeren Werkstoner und Kartuschen gut. Klicken Sie hier, um die Liste der förderfähigen Produkte zu sehen (alternative Produkte sind nicht förderfähig).
Alle anfallenden Altmaterialien werden zu speziellen Vernichtungs- oder Recyclinganlagen transportiert.
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